Die Tage im Home-Office sind gezählt. Online-Meetings und Telefon-Konferenzen haben in Pandemiezeiten einen regelrechten Boom erfahren. Haben sie doch zu einer neuen Art der Kommunikation verholfen und somit einen festen Platz in den Customer Relations eingenommen. Experten sind der Ansicht, dass sich der Außendienst durch die Pandemie nachhaltig verändern wird oder bereits verändert hat. Hybride Tätigkeiten sind mittlerweile weit verbreitet und laut Untersuchungen der Uni Bochum zu einem regelrechten Trend geworden. Doch nicht in allen Geschäftsbereichen wird dieser Trend gleichermaßen angenommen. Gerade in beratungsintensiven Branchen ist der persönliche Kontakt vor Ort weiterhin essentiell. Auch die Arbeit am Point-of-Sale wird weiterhin persönliche Besuche unverzichtbar machen. Bezogen auf die Werbemittelbranche wird der Außendienst weiterhin seine Berechtigung behalten. Denn gerade im Bereich der haptischen Werbung ist eine gezielte Ansprache der Zielgruppe für einen nachhaltigen Werbeerfolg unumgänglich. Weiterhin wichtig ist bei der Warenpräsentation die erfolgreiche Platzierung der Marke und eine entsprechende Inszenierung der Produkte. Allein diese beiden Punkte machen deutlich, dass zukünftig nicht alles auf digital umgestellt werden kann. Auch wir starten ab Montag, den 07.03.2022 in den Außendienst, einen Teil der Terminübersicht gibt es unter Messen & Events einzusehen.
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